Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von shortie am 21.08.2009, 8:29 Uhr.

auffälliges Kind in der Klasse

hallo,

unsere erste klasse hat heute auch schon zwei wochen schulzeit hinter sich. soweit erstmal alles ok.
aber: bereits anfang dieser woche musste ich einfach den just gewählten klassenvorstand unter den eltern darauf hinweisen, dass es ein kind gibt, was mir durch erzählungen auffiel. immer wieder dieser eine name in zusammenhang mit ärger und zerstörungen.
bereits anfang dieser woche war ein lehrkörper durch das kind so verletzt worden, dass eine ärztliche behandlung notwendig war, und bereits anfang dieser woche wurde deswegen die ganz große welle geschlagen, konferenz einberufen usw.

die eltern des kindes geben sich (?)/ sind ganz betroffen, diversen untersuchungen wurden bereits durchgeführt. da gibt es keine auffälligkeiten.

wer hat erfahrungen mit ähnlichen geschichten?
was kann man tun?
was ist bei euch draus geworden?

kann es sein, dass ein zwerg in einer behüteten schule, kleiner klasse, angenehmer umgebung, mit gesundem elternhaus usw. so schlimm ist, dass bereits nach einer wochen alle auf den barrikaden sind?
ich mache mir da schon gedanken ums klassenklima.

begeistert bin ich auch nicht von ihm, kenne ihn und seine taten nur durch hörensagen. auch bei uns hat er schon "zugeschlagen", es ist etwas kaputt gegangen.
dennoch suche ich nach ähnlichen erfahrungen aus jüngerer zeit, nicht von anno dunnekieken, um auf ideen zu kommen. und nicht unbedingt gleich zu sagen: der muss raus, der ist nicht gesellschaftsfähig.

bitte, danke.
shortie ;-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia