1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MrsNapi am 22.08.2009, 8:43 Uhr

ich finde es schon schlimm...

also meine jüngste wurde jetzt auch eingeschult und sie wollte gleich am ersten Tag nimmer in die Klasse gebracht werden.. Sie sagte von selbst, dass sie alleine gehen möchte. Das habe ich akzeptiert und nun bringe ich sie nur noch bis vorm Tor. Es macht mich sehr stolz, dass sie dies sogar allein durchziehen möchte. Meine große hatte auch keine Probleme, allein in die Klasse zu gehen. Nach einer Woche hin und Rückbring-Zeit (Schulweg) wollte sie sogar alleine gehen... ich habe es mal ausprobiert (bin heimlich hinterher) ob sie trödelt oder sich anquatschen läßt ect...(sogar mit einem arrangierten Herren *lach) aber nein, meine Tochter sagte zwar freundlich Hallo, ging aber weiter..... und liess sich nicht locken....
mir war es wichtig zu wissen, wie weit sie ist, wenn sie den Schulweg alleine laufen möchte....
Ja und sie hatte den Test bestandén und hatte ansich keine Bedenken mehr...

klammern bringt ja nichts, das verunsichert Kinder nur und macht se ja doch unselbstständig


lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.