Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 21.08.2009, 22:32 Uhr.

Butterfly

Ich kenne auch einige Kids aber dennoch gehe ich dann doch nicht als Ausnahme-Mutter durch und gehe mit rein.
Heute z.B. kam ich zu früh, die Kids aßen noch zu Mittag. Ich setzte mich still an einen freien Tisch und meine Süße aß bis sie fertig war. Die Kinder die mich gut kennen, mir sonst in die Arme laufen habe ich auch "wenig beachtet", sie sollten ja essen und ich denke das ist auch in Ordnung so.
Schule ist nicht mehr Kindergarten und ich werde mich an gewisse Regeln halten. Was soll das werden, wenn ich meine ich kann da mit rein, alle Kids nochmal betüteln... dann machen das noch 10 andere Mütter und schon ist das Klassenzimmer wieder voll... wo doch eigentlich nur die Kinder rein gehören.
Im Hort ist Spielzeit, da ist es was anderes und im Prinzip wie in der Kita, Schnattern mit den Mädels usw. aber Schule ist Schule.

Peinlich? Du gehst so lange mit rein bis es deinem Kind peinlich ist? Äh... du meinst dein Kind sagt dir das dann? Hm... ich habe schon 2 erwachsene Söhne denen ich noch nie peinlich war aber ich weiß immer, wann ich zu gehen habe und mich aus ihren Dingen, ihrem Kreis, ihren Freunden rauszuhalten habe.

lG Kerstin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia