1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 02.09.2012, 9:12 Uhr

und

Ohja, ich beobachte häufiger Kinder, die langsam die Gänge entlangschlendern, sich die Kunstwerke betrachten und hier und da was lesen.
Auf meine Frage: "Na, was machst du hier so alleine in Flur?" kommt dann ein "Ich geh aufs Klo....!"


Und Eltern sollten verstehen, dass es Phasen im Unterricht gibt, wo ein Klogang auch im Sinne des Kindes vermieden werden sollte.
Gerade am Stundenbeginn erfolgt oft eine Einführungs/Erarbeitungsphase. Wenn nun ein Kind anstatt die Pause zu nutzen, die Zeit direkt nach Stundenbeginn nutze möchte um zu gehen, bekommt es wichtige Informationen nicht mit.
Abgesehen davon stört es auch die allgemeine Konzentrationsphase im Sitzkreis während der Erarbeitung.

WAS also spricht dagegen, das den Kinder beizubringen.

Wenn dann alle an ihrem Platz arbeiten, ist ein Klogang weitaus weniger störend (fürs Kind selber und für die Mitschüler)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.