Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von angelok82 am 28.08.2012, 10:23 Uhr.

20 000 SChultüten...

Ich komme aus Sachsen-Anhalt und hier ist die Einschulung auch wie überall im Osten ein RIEEEEEESEN Ereignis. Wir feiern da schon relativ klein und einfach.

Mein Problem ist folgendes: alle wollen meinem Sohn eine SChultüte schenken! Ich finde es so blöd. Meiner Mutter und meiner Schwester habe ich je eine kleine (wie Geschwistertüte) verpasst, alles andere VERBOTEN, weil ich finde, eine Schultüte ist etwas einmaliges und so soll es auch in Erinnerung bleiben.

Jetzt habe ich mit meiner Cousine gesprochen und sie meinte, sie wollte mit meiner Tante mit zur Schule kommen. Eigentlich habe ich nur meine Eltern und Schwiegereltern eingeplant. Da aber dieses Jahr bei uns so wenig Kinder eingeschult werden, wär es an sich kein Problem. Wir sind auch sehr eng aufgewachsen und stehen uns sehr nahe. Ich bin sehr gerührt, dass sie sich sogar Urlaub nimmt an diesem Tag.

Nun habe ich aber von meiner Mutter erfahren, dass meine Tante auch eine kleine Schultüte hat und meine Cousine eine 85 cm große!!! Ärgere mich grad wie blöde drüber! Warum fragt man mal nicht bei den Eltern an? die ist ja größer an unsere!!! Wenn sie die ihm natürlich auf dem SChulhof überreicht, hat er 2 Stück, nix einmaliges mehr! Dann muss ich mich wahrscheinlich noch drauf einstellen, dass die Familie meines Mannes zig SChultüten anschleppen!

Jetzt weiß ich gar nicht was ich meiner Cousine sagen soll.....ich will nicht, dass mein Sohn in der Schule zig SChultüten kriegt, meine Mutter überreicht ihre auch im Garten. Weiderrum meine Tante+Cousine in den Garten einladen geht auch nicht, meint meine Mutter, da ja dann auch mein Onkel und mein Cousen eingeladen werden müssen. Dafür haben wir wiederrum keinen Platz!!!
Weiß nicht, was ich machen soll.....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia