1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die5malgeradeseinlasser am 28.08.2012, 8:51 Uhr

komisch

bringen eure auch nichts mit nach hause?
kein heft, kein blatt, nichts? noch nicht mal hausaufgaben :-)
ich finds seltsam und würde gerne mal schauen was die am tag so schaffen, bzw. machen.
mfg

 
4 Antworten:

Re: komisch

Antwort von baby-engelmaus am 28.08.2012, 9:12 Uhr

Hallo,

doch bei uns haben sie 4 Mappen, für verschiedene Fächer und da werden die neuen Blätter abgeheftet .
Die Mappen sind immer im Ranzen und werden mit nach Hause genommen.

Für zu Hause gibt es Hausaufgabenhefte in DIN A 4 Grösse,die Gemeinde hat sie kostenlos für die Klassen besorgt.
Darin wird JEDEN Tag eingetragen ,was als Hausaufgabe gemacht werden muss.

Bis jetzt zeigt er mir alles ganz stolz und macht gern mit.(im Moment wird aber nur an und ausgemalt ...)
Buchstaben haben sie noch nicht geschrieben...

Heute ist der erste Elternabend nach der Einschulung ,(die Lehrerin wurde ja kurzfristig gewechselt), bin mal gespannt ...

LG Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisch

Antwort von Pocoyo am 28.08.2012, 9:44 Uhr

Hi,
mein Sohn hat bis jetzt auch nur lose Blätter mitgebracht. Und das, obwohl ich auch Schnellhefter in allen möglichen Farben kaufen musste. Das meiste Zeugs bleibt ja in der Schule, aber ich habe mich auch bereits gewundert. Unser erster Elternabend ist erst am 6.9. Mal schauen, was da so alles gesagt wird dazu.

LG, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisch

Antwort von Geisterfinger am 28.08.2012, 11:40 Uhr

Dabei ist ja entscheidend, wann und wo dir Hinder Hausaufgaben machen. In der Gantagsschule wird ja alles dort gemacht. Also brauchen die auch nichts hin und her schleppen. Mein SOhn macht de Hausaufgaben im Hort und nimmt immer die Mappen mit, in denen er Hausaufgaben zu erledigen hat. In der Schule hat jeder einen Stehsammelordner. Wir hatten neulich ELternabend und da sagten die Lehrerinnen, dass man beim Bringen oder Abholen auch gern mal in den Stehsammelordner rein gucken darf. Oder man spricht mit dem Kind ab, dass es immer mal ne Mappe mit nach Hause bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisch

Antwort von Cossi99 am 30.08.2012, 14:21 Uhr

Hi,

unsere hat die Schnellhefter immer alle dabei (Ganztagsschule). Die hausaufgabenrelevanten Hefte und Bücher sind in der Postmappe (gelber Eckspanner) und im Hausaufgabenheft stehen Symbole für die zu machenden Sachen.

Bis jetzt war aber, bis auf einmal, alles schon in der Schule fertig und ich hab nur noch drübergeschaut.

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.