Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pocoyo am 30.08.2012, 18:56 Uhr.

Re: Klogang

Hallo,
hatte in unserem Einschulungs-Treffpunkt schon was dazu geschrieben.
Hier jetzt gleich Nierenstau oder ähnliches anzusprechen finde ich schon ziemlich daneben. Eltern haben ja wohl auch darauf zu achten, dass die Kinder zuhause noch auf die Toilette gehen. Und da würde selbst bis Schulschluß kein Nierenstau entstehen!
Die Kinder sind nicht mehr im Kindergarten. Dies sollten sich einige mal klar machen. Und sollten ihre lieben Kleinen damit nicht klar kommen, gehören sie vielleicht doch noch nicht in die Schule. Man trainiert doch als Eltern mit den Kindern wann man die Gelegenheit nutzen sollte zur Toi zu gehen oder?Wo käme man denn hin, wenn im Unterricht ständig einer zur Toi rennt? VOR der Schule gehen lassen, dann in den PAUSEN. Ggfs. zwischen zwei Stunden. Dem Kind eben BEIBRINGEN dann zu gehen, auch wenn es noch nicht dringend muss. Was raus ist ist raus. Die, die sich hier über Lehrer aufregen und sowas gleich ansprechen wollen, rennen in einem beruflichen Meeting vermutlich auch zwischendrin raus statt vorher und in den Pausen zu gehen.
In der Schule lernt man nicht nur Zahlen und Buchstaben sondern eben auch sowas wie "wann kann ich zur Toilette und wann muss ich warten können". Die Kinder sind doch (oder sollten es zumindest) alle alt genug.

Gruß, Pocoyo.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia