1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 01.09.2012, 16:53 Uhr

Nachtrag

"Wie gesagt, wer meint er müsse seinem Kind solch unnötige Regeln beibringen und ihm vorschreiben wann es zur Toilette zu gehen hat,"

Unnötig für eine Klasse von bis zu 30 Kindern ganz und gar nicht. Bitte liebe Eltern versteht doch endlich, dass wir da mehr als nur euren kleinen Schatz sitzen haben.
Die Sache ist halt die, dass ich das in der Schule für die ganze Klasse sage. Und da gilt die Aufforderung an die ganze Klasse: Jetzt ist die große Pause, jetzt ist die Zeit auf die Toilette zu gehen.
Und da erwarte ich von einem Schulkind, dass das nicht ignoriert wird so nach dem Motto: Wenn ich aber 5 Minuten nach der Pause muss, dann gehe ich halt dann.
Das mag ja in den ersten Wochen der 1. Klassen ok sein, aber das ist einfach etwas das dann auch dein Kind lernen muss.

Das heißt nicht, dass ich ein Kind in die Hose machen lasse, jedoch muss er sich meine gezielt Aufforderung "Auch du Tim gehst heute IN der Pause auf die Toilette!" anhören. Gerne auch öfters.

Ähnliches ist es ja auch mit dem Pausenbrot. Das wird in der Pause gegessen und nicht 5 Minuten nach Ende der Pause, wenn das Kind denkt: Och JETZT habe ich Hunger und nicht vor 10 Minuten.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.