Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Miolilo am 01.09.2012, 16:53 Uhr.

Re: Nachtrag

"Wie gesagt, wer meint er müsse seinem Kind solch unnötige Regeln beibringen und ihm vorschreiben wann es zur Toilette zu gehen hat,"

Unnötig für eine Klasse von bis zu 30 Kindern ganz und gar nicht. Bitte liebe Eltern versteht doch endlich, dass wir da mehr als nur euren kleinen Schatz sitzen haben.
Die Sache ist halt die, dass ich das in der Schule für die ganze Klasse sage. Und da gilt die Aufforderung an die ganze Klasse: Jetzt ist die große Pause, jetzt ist die Zeit auf die Toilette zu gehen.
Und da erwarte ich von einem Schulkind, dass das nicht ignoriert wird so nach dem Motto: Wenn ich aber 5 Minuten nach der Pause muss, dann gehe ich halt dann.
Das mag ja in den ersten Wochen der 1. Klassen ok sein, aber das ist einfach etwas das dann auch dein Kind lernen muss.

Das heißt nicht, dass ich ein Kind in die Hose machen lasse, jedoch muss er sich meine gezielt Aufforderung "Auch du Tim gehst heute IN der Pause auf die Toilette!" anhören. Gerne auch öfters.

Ähnliches ist es ja auch mit dem Pausenbrot. Das wird in der Pause gegessen und nicht 5 Minuten nach Ende der Pause, wenn das Kind denkt: Och JETZT habe ich Hunger und nicht vor 10 Minuten.....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia