Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 30.08.2012, 18:41 Uhr.

Re: Klogang

Ja dürfen sie wenn es nötig ist (sie werden allerdings angehalten, in der Pause auf die Toilette zu gehen) und alles andere fände ich auch nicht gut.

Wenn man Urin einhält ist es sogar so, daß sich der Urin im Extremfall bis zur Niere zurückstauen kann und es zu einer Nierenschädigung kommen kann.
Und auch Probleme wie Verstopfung kommen nicht von ungefähr.....

Wenn mein Kind muss, dann muss es. Egal ob es nun am Anfang oder am Ende der Schulstunde ist und dann sollte ihm auch die Möglichkeit gegeben werden, zur Toilette zu gehen.


***und Resultat dreht sich gerade in der Wama, da er es nimmer ganz geschafft hat.***
Ich würde das ansprechen. Es ist doch demütigend für ein Kind wenn sowas in der Schule passiert und dann die anderen Kinder erzählen "Kuck mal, der X hat sich in die Hose gekackt"

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia