Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 22.04.2008, 17:34 Uhr.

Schmunzel: ich würde es wahrscheinlich erlauben,

nachdem der andere mit UNS in der Kirche war. Ich bin zwar gläubig, aber einigermaßen tolerant. Doch bei den Zeugen Jehovas würde ich einen klaren Riegel vorschieben. Denn die sind auch nicht tolerant (s. thema Weihnachtsfeiern). Und ich würde denen auch ganz klar sagen, dass ich keine Missionierungsversuche wünsche, solange sie sich eben gegen Weihnachtsfeiern etc. in Schule u. KIGA sträuben. Und wie gesagt, lade, doch den Freund mal offensiv mit in die Kirche/Kindergottesdienst ein (wenn ihr denn hingeht). Wenn er nicht mitdarf, dann kannst du deinem Sohn leichter erklären, warum dein Sohn nicht mitdarf. Wie gesagt, grundsätzlich finde ich es gut, wenn Kinder auch andere religöse Ausdrucksformen kennenlernen - aber bei den Zeugen hört meine Toleranz auf. Da habe ich meine Vorurteile. Da müsste bei mir zwischen Religion und Freundschaft getrennt werden.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia