Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 21.04.2008, 9:25 Uhr.

Re: Freunde anderer Religion?

Hallo,

ich würde schon meinen Sohn erlauben, hinzugehen, würde allerdings gerne auch dabei sein, zum Einem aus Interesse und zweitens um eventuelle Fragen meines Sohnes hinterher auch beantworten zu können.

Ich bin selber Katholikin, Kai geht zum Religionsunterricht jedoch ist er (noch) nicht getauft und wir prkatizieren auch nicht.

Nur stören würde es mich, wenn die andere Familie meinen Sohn zu konvertieren versuchen würde, ich würde dann ein Gespräch mit den Eltern suchen.

Was die Weihnachtsfeier angeht, nervt mich diese Art, die manche Minderheiten haben, etablierte Traditionen in einem Land zu ändern und ihre eigenen zu zwingen.

Als Französin habe ich bei vielen Feten andere Traditionen, jedoch würde mir nie einfallen, den Deutschen diesen aufzuzwingen. Was ich zu Hause mache, is etwas anderes.

Höchstens würde ich anbieten, eine unserer Traditionen zum Kennenlernen (zusätzlich) im Schulgeschehen zu integrieren, wie zB. la galette des rois und das durchführen, wenn alle Lust dazu haben.

LG
Nat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia