1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 21.04.2008, 9:25 Uhr

Freunde anderer Religion?

Hallo,

ich würde schon meinen Sohn erlauben, hinzugehen, würde allerdings gerne auch dabei sein, zum Einem aus Interesse und zweitens um eventuelle Fragen meines Sohnes hinterher auch beantworten zu können.

Ich bin selber Katholikin, Kai geht zum Religionsunterricht jedoch ist er (noch) nicht getauft und wir prkatizieren auch nicht.

Nur stören würde es mich, wenn die andere Familie meinen Sohn zu konvertieren versuchen würde, ich würde dann ein Gespräch mit den Eltern suchen.

Was die Weihnachtsfeier angeht, nervt mich diese Art, die manche Minderheiten haben, etablierte Traditionen in einem Land zu ändern und ihre eigenen zu zwingen.

Als Französin habe ich bei vielen Feten andere Traditionen, jedoch würde mir nie einfallen, den Deutschen diesen aufzuzwingen. Was ich zu Hause mache, is etwas anderes.

Höchstens würde ich anbieten, eine unserer Traditionen zum Kennenlernen (zusätzlich) im Schulgeschehen zu integrieren, wie zB. la galette des rois und das durchführen, wenn alle Lust dazu haben.

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.