1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 21.04.2008, 19:59 Uhr

auch nochmal Nachtrag

Natürlich sind die ZJ eine Sekte. Gerade das macht es ja vielleicht auch interessant für einige Menschen. Ein striktes Verbot, sich das überhaupt nur einmal anzuschauen, finde ich gerade deshalb problematisch. Aufklärung finde ich da eben viel besser. Und sei es eben auch über Süßigkeitenverbote, ausfallende Weihnachtsfeste etc. Und dann kann sich vermutlich auch ein Siebenjähriger sein eigenes Bild machen.

Was man natürlich auch versuchen kann, ist, wie schon von jemandem beschrieben, "die Fronten zu klären". Wahrscheinlich könnte das sogar klappen. Allerdings braucht man dann einen Plan B, wenn es doch weiter zu "Anwerbeversuchen" kommt. Dann bliebe ja in der Tat nur noch das Kontaktverbot.

Zunächst einmal sollte man sich als Eltern natürlich selbst ausführlich informieren. Allerdings könnte das bei einem derart kontroversen Thema eher schwierig werden. Wir hatten dieses Thema ja schon mal bei Antroposophen/Waldorf.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.