Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 21.04.2008, 19:59 Uhr.

auch nochmal Nachtrag

Natürlich sind die ZJ eine Sekte. Gerade das macht es ja vielleicht auch interessant für einige Menschen. Ein striktes Verbot, sich das überhaupt nur einmal anzuschauen, finde ich gerade deshalb problematisch. Aufklärung finde ich da eben viel besser. Und sei es eben auch über Süßigkeitenverbote, ausfallende Weihnachtsfeste etc. Und dann kann sich vermutlich auch ein Siebenjähriger sein eigenes Bild machen.

Was man natürlich auch versuchen kann, ist, wie schon von jemandem beschrieben, "die Fronten zu klären". Wahrscheinlich könnte das sogar klappen. Allerdings braucht man dann einen Plan B, wenn es doch weiter zu "Anwerbeversuchen" kommt. Dann bliebe ja in der Tat nur noch das Kontaktverbot.

Zunächst einmal sollte man sich als Eltern natürlich selbst ausführlich informieren. Allerdings könnte das bei einem derart kontroversen Thema eher schwierig werden. Wir hatten dieses Thema ja schon mal bei Antroposophen/Waldorf.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia