Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Philli am 18.04.2008, 21:16 Uhr.

Hilfe! Uhr lernen!!

Hi!

Oje, ich bin am verzweifeln. Mein Sohn (wird bald 7) weigert sich standhaft die Uhr zu begreifen! Fragt mich aber dazernd sowas wie: "Wie lang dauerts noch bis...?" oder: "Wann machen wir...?" oder:
Um wieviel Uhr ist...?" Und so weiter. Jetzt versuche ich seit fast einem Jahr ihm die Uhr begreiflich zu machen, aber er versteht es einfach nicht. Wir schauen einmal pro Tag auf die Uhr und ich sage ihm jeden Tag aufs neue: "Die Stunde hat 60 min,die Minute hat 60 sec. Eine halbe Stunde hat 30 min. usw. usw. usw. Wir haben natürlich erstmal mit vollen Stunden angefangen, wirklich alles nach der Reihe.

Aber er will einfach nicht! Er sagt mir immer er fände die Uhr doof.Sonst ist er echt ein schlaues und wissbegieriges Kind, aber bei der Uhr hakt es einfach aus. Und bei mir ist natürlich langsam der Ehrgeiz geweckt, irgendwann muss es doch mal "klick" machen, oder?

Habt ihr noch ultimative Tips die ich noch ausprobieren könnte? Ich hab zwar echt schon sehr vieles probiert, aber vielleicht habt ihr ja noch was neues für mich?
Oder wann lernen Kinder in der Regel die Uhr? Kann er das denn noch nicht in seinem Alter???

LG
Isa

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Umfrage: Gedicht lernen

Hallo! Mein Sohn muss jetzt in der Schule ein Gedicht lernen: "Kurz vor Ostern" von Fred Rodrian. Kennt das jemand? Sie haben dafür 2 Tage Zeit bekommen. Mussten Eure Zwerge das vielleicht auch lernen? Falls ja, wieviel Zeit haben sie ...

schlumpi-baby   28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lernen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia