1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 21.04.2008, 8:45 Uhr

Freunde anderer Religion?

Ich denke, Dein Sohn ist alt genug, um einmal mitzugehen. Am besten, Du gehst auch mit. Und danach sprecht ihr über das Erlebte und vermutlich wird Dein Sohn das Ganze dann ziemlich langweilig finden. Verbietest Du ihm das, wird es erst richtig interessant.

Bei anderen "Religionen" reinzuschauen, kann eigentlich nie schaden. Allerdings muss sich dann eben immer eine kritische Auseinandersetzung anschließen.

Ansonsten würde ich aber wahrscheinlich weiterhin die Kinder eher bei euch spielen lassen. Und: Dass das andere Kind bisweilen vielleicht ausgeschlossen ist, dafür kannst Du nichts und kannst es auch nicht ändern. Er kann sich, wenn überhaupt, nur selbst irgendwann davon lösen.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.