1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lockersehen am 20.04.2008, 13:36 Uhr

Selbstbewußtsein stärken

Hallo Ihr,
Meine Tochter 7 hat Probleme sich zu behaupten. Am Schulanfang habe ich meine Tochter öfters abholen müssen wg. Bauchschmerzen, der Grund dafür Angst vor dem Busfahren ist jetzt aber o.k. Neulich mußte ich sie wieder wg. Bauchschm. abholen zuhause aber wieder alles gut. Habe mit Ihr geredete weil ich wußte es ist wieder Angst im Spiel. Eine Mitschülerin hat sie beschimpft ist dann alleine in der Pause herumgelaufen und daraufhin hat sie Bauchschmerzen bekommen. Habe lange mit Ihr geredet, aber wie kann ich sie stärken damit sie selbstbewußter wird bzw. ihre Angst verliert..sie ist auch öfters der Meinung "ich bin immer Schuld" obwohl ich sage das sie keine Schuld hat . Zuhause und bei bekannten ist sie das totale Gegenteil. Geht alleine einkaufen im Ort.....Sie ist ein sehr sensibles /nachdenkliches Mädchen das schnell weintund wie gesagt schuldig fühlt. LG. lockersehen

 
4 Antworten:

Re: Selbstbewußtsein stärken

Antwort von sasu am 20.04.2008, 18:37 Uhr

Halo,

hast Du schon von KidsWingTsun gehört ?
Die Kids werden hier systematisch zu einem stärkeren Selbstbewusstsein geführt.

Im Internet finden sich reichlich Infos.
Link-Tipp von mir:
http://www.wingtsun.de/kids-wingtsun/index.html

Vielleicht wäre das ja ein Weg.

Gruss,
sasu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sasu

Antwort von KleineLina am 20.04.2008, 20:51 Uhr

Hallo,
ich habe mir gerade dazu mal ein paar Seiten im Netz angesehen, scheint ja sehr interessant zu sein. Weißt du ab welchem Alter das ist und wie viel ca. so ein Kurs kostet?

Vielen Dank für die Info!

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sasu

Antwort von sasu am 21.04.2008, 9:01 Uhr

Hi,

Kurse fangen ab 5 oder 6 Jahre an. Unsere Kosten sind jährlich 44 Euro Verbandsbeitrag und 25 Euro monatliche Kursgebühren (das schwankt von Schule zu Schule) und dann ist noch die Kleidung mit ca. 50 Euro zu zahlen.

Schaut Euch aber die Schule und den Trainer genau an. Die Chemie zw. Trainer und Schüler muss bei so einer Sache schon stimmen.

LG,
sasu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sasu

Antwort von KleineLina am 21.04.2008, 10:53 Uhr

Danke für die Info, ich mach mich mal schlau, was hier in der Gegend angeboten wird!

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.