1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 21.04.2008, 9:10 Uhr

Freunde anderer Religion?

hallo
ich sehe das wie glückkugel. man sollte hinreichend lässigkeit + selbstbewusstsein haben und an die kinder weiterreichen in bezug auf religiöse/kulturelle vielfalt. davor kann man sie eh nicht "schützen", das hat auch viele spannende einsichten. aber es braucht eben auch gute argumente und standfestigkeit, den eigenen lebensentwurf zu verteidigen. das betrifft die religion, aber auch andere dinge, z.b. essgewohnheiten, sprachen (wir sind z.b. mehrsprachig) usw.

unser großer kam mal nach hause und erzählte - eher verwundert als erschrocken - dass er ja an den teufel glaube. das habe ihm ein nachbarsjunge gesagt, da mein sohn sagte, wir glauben nicht an gott. :-) und dann haben wir drüber geredet, das war schon ganz interessant.

ich würde an deiner stelle ein wachsames auge drauf haben und ab und an mit den eltern darüber sprechen. wenn sie sehr missionarisch drauf sind, musst du womöglich "eingreifen". wenn nicht, dann ist doch gut.

lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.