Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von paulita am 21.04.2008, 9:10 Uhr.

Re: Freunde anderer Religion?

hallo
ich sehe das wie glückkugel. man sollte hinreichend lässigkeit + selbstbewusstsein haben und an die kinder weiterreichen in bezug auf religiöse/kulturelle vielfalt. davor kann man sie eh nicht "schützen", das hat auch viele spannende einsichten. aber es braucht eben auch gute argumente und standfestigkeit, den eigenen lebensentwurf zu verteidigen. das betrifft die religion, aber auch andere dinge, z.b. essgewohnheiten, sprachen (wir sind z.b. mehrsprachig) usw.

unser großer kam mal nach hause und erzählte - eher verwundert als erschrocken - dass er ja an den teufel glaube. das habe ihm ein nachbarsjunge gesagt, da mein sohn sagte, wir glauben nicht an gott. :-) und dann haben wir drüber geredet, das war schon ganz interessant.

ich würde an deiner stelle ein wachsames auge drauf haben und ab und an mit den eltern darüber sprechen. wenn sie sehr missionarisch drauf sind, musst du womöglich "eingreifen". wenn nicht, dann ist doch gut.

lg
paula

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia