1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 22.04.2008, 17:34 Uhr

Schmunzel: ich würde es wahrscheinlich erlauben,

nachdem der andere mit UNS in der Kirche war. Ich bin zwar gläubig, aber einigermaßen tolerant. Doch bei den Zeugen Jehovas würde ich einen klaren Riegel vorschieben. Denn die sind auch nicht tolerant (s. thema Weihnachtsfeiern). Und ich würde denen auch ganz klar sagen, dass ich keine Missionierungsversuche wünsche, solange sie sich eben gegen Weihnachtsfeiern etc. in Schule u. KIGA sträuben. Und wie gesagt, lade, doch den Freund mal offensiv mit in die Kirche/Kindergottesdienst ein (wenn ihr denn hingeht). Wenn er nicht mitdarf, dann kannst du deinem Sohn leichter erklären, warum dein Sohn nicht mitdarf. Wie gesagt, grundsätzlich finde ich es gut, wenn Kinder auch andere religöse Ausdrucksformen kennenlernen - aber bei den Zeugen hört meine Toleranz auf. Da habe ich meine Vorurteile. Da müsste bei mir zwischen Religion und Freundschaft getrennt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.