1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleinkind-Mama am 21.04.2008, 15:57 Uhr

Wir hatten auch mal solche Nachbarn..

und unsere Mädels haben toll gespielt. Ausnahme: sie durfte nicht auf unsere Kindergeburtstage oder die weihnachtlich/österlich geschmückte Wohnung. Dafür habe ich darum gebeten, keine Bibelkasetten zu hören oder Kinderbibel zu lesen, wenn mein Kind da war. Hat toll geklappt, es gab gute Gespräche und ein freundschaftliches Verhältnis zur Mutter - allerdings erst, nachdem wir klargestellt hatten, dass ich bekennende Christin und ZJ ist. Ich tolerierte die Versammlungen und Treffen und sie meinen Glauben. Den Wachturm hat sie mir nur einmal angeboten ;-) , danach war das durch und wir hatten ein gutes Verhältnis. Ich würde allerdings nicht wollen, dass Versammlungseinladungen direkt ans Kind gehen, das würde ich strikt verbieten.
Kleinkind-Mama

PS: bei weiteren Fragen einfach posten, ich hab da Erfahrung live gesammelt. Übrigens reicht es oft, den Kindern zu erklären, dass Jesus bei ZJ Jehova heisst und sie wegen ihrer Bibel kein Weihnachten, Geburtstag, Ostern feiern dürfen und keine Bastelarbeiten/Gedicht kennen, damit ist ZJ uninteressant :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.