kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 1611motte am 21.04.2008, 8:38 Uhr zurück

Freunde anderer Religion?

Guten Morgen,

wie erhklärt ihr euren Kindern das der beste Freund religiös anders erzogen wird?

Wir haben folgendes Problem:

Unsere nachbarn sind Zeugen Jehovas. Die beiden Jungs kenn sich dadurch zusammen aufgewachsen, waren in der gleichen KITA Gruppe und sind jetz in der gleichen Klasse.

Einmal spielten die Kinder zusammen drüben im Garten, als mein Sohn wieder kamm und ich fragte was habt ihr denn gespielt, Bibelstunde mit der älteren Schwester. Das kam dann nochmal vor und seitdem spielen die Jungs halt nur noch bei uns zusammen.

Jetzt will mein Sohn unbedingt mal mit ... zur Versammlung. Das finde ich jetzt irgendwie nicht so toll. Was würdet ihr machen? Trennen geht nivcht möchte ich auch nicht. Mit den Eltern sprechen haben wir auch mal versucht, ich weiß nicht. Ich glaube nicht das das viel bringt. Da hatten wir schon Diskussioonen im KIGA und in der Schule (ich war im Kuratorim und jetzt im E-Rat), die Mutter wollte das die Gruppe bzw. Klasse keine Weihnnachtsfeiern usw. veranstaltet.

Irgendwie bin ich jetzt etwas ratlos.


Liebe Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht