Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von +emfut+ am 27.09.2007, 9:23 Uhr.

Re: Methode: lesen durch schreiben

Die Diskussion hatten wir unten gerade und ich habe keine Lust, wieder als die Übermutter dazustehen, die mehr Ahnung hat als studierte Lehrer.

Ich verweise lediglich auf die Untersuchungen von Prof. Schulte-Körne von der LMU in München, der festgestellt hat, daß diese Methode statistisch relevant mehr legasthene Kinder produziert als andere Methoden.
Was NICHT heißt, daß alle Kinder, die nach dieser Methode lernen, legasthen werden. Aber bei Kindern mit einer genetischen Disposition zur Legasthenie tritt diese bei dieser Methode erheblich öfter zutage.

Da Du aber die Methode nicht "ändern" kannst, würde ich halt einfach ganz stark auf Anzeichen von Legasthenie achten und gegebenenfalls rechtzeitig Maßnahmen ergreifen.

Gruß,
Elisabeth.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia