1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silin am 26.09.2007, 14:45 Uhr

Klamottenwahn???

Vor ein paar Wochen habe ich hier geschrieben, dass meine Tochter Probleme mit einem Mädchen hat, dass sie ständig geärgert hat...
Nun haben die beiden sich vertragen. Wie auch immer das zustande kam..
Naja, nun darf meine Tochter manchmal mit dem Mädchen spielen. Aber das Mädchen möchte nur dann mit meiner Tochter spielen wenn meine Tochter schön angezogen ist.
Das läuft dann so, dass das Mädchen erst guckt was meine Tochter anhat und dann entscheidet das Mädchen ob meine Tochter mitspielen darf oder ob sie stehengelassen wird.
Meine Tochter ist hin und hergerissen zwischen Freude und etwas was ihr sagt, dass sie solche Freunde nicht haben möchte...

Ehrlich ich finde es total schlimm, dass ein 6jähriges Mädchen solche Ansprüche an ihre "Freunde" stellt. Das ist ja so wie in Amerika in diesen High-Schoo-Serien...echt übel...
Habt ihr schon ähnliches beobachtet???

Ich hätte nicht gedacht, dass das schon so früh anfängt...


Sara

 
6 Antworten:

Re: Klamottenwahn???

Antwort von paulita am 26.09.2007, 15:03 Uhr

LIebe Sara
bitte??? Das habe ich ja noch NIE gehört. Und, ehrlich, in dem Alter mache ich für so einen dummen Schwachsinn immer noch die Eltern verantwortlich. Die müssen ja sehr schräg drauf sein, dass die der Tochter sowas vermittelt haben bzw. da nicht entgegen wirken.
Ich würde Deine Tochter sehr darin bestärken, sich solche "Freunde" (??) lieber nicht auszusuchen.
Unglaublich!
Lg
Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenwahn???

Antwort von glückskugel am 26.09.2007, 17:36 Uhr

Huhu,

also hier ist es auch (derzeit) noch völlig Schnuppe, was jemand anhat. Solange es nicht irgendwie total lächerlich ist. Finde das auch ziemlich schräg bei euch.

Aber da kann man wohl nicht viel machen. Ich glaube nicht, dass man da viel reinreden kann. Klar solltest Du Deine Tochter darin bestärken, dass sie auf solche Freunde verzichten kann. Irgendwann wird sie das dann auch selber merken. Durch solche Probleme müssen unsere Mäuse wohl selber durch. Hab Vertrauen!

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von glückskugel am 26.09.2007, 17:38 Uhr

Was mich jetzt ja doch noch interessieren würde: Wie sehen die "richtigen" Klamotten denn aus?

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenwahn???

Antwort von RR am 26.09.2007, 18:45 Uhr

Hallo
tja u. was ist dann bitte "schön" angezogen??? Bestimmte Marken oder Farben oder ????

Also ich würde deiner Tochter vorschlagen sie soll den Spieß mal umdrehen u. sagen - wenn die andere mit ihr spielen möchte - nein heute nicht - mir gefällt deine Hose nicht oder sowas in der Art. Vielleicht merkt das andere Mädchen dann wie doof das ist....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenwahn???

Antwort von Tathogo am 26.09.2007, 18:54 Uhr

Da krieg ich einen zuviel wenn ich sowas hör,echt!

Normalerweise bin ich auf dem Standpunkt dass ich mich bei der Freunde-Auswahl meiner Kids NICHT einmische,aber in dem Fall...ohje...

Ich glaube ich würde versuchen meiner Tochter klarzumachen,dass DAS nix mit "FREUNDSCHAFT" zu tun hat und dass es völlig WURSCHT ist wie jemand angezogen ist,dass es auf den Charakter ankommt usw...

Viell. steigt deine Tochter bald dahinter dass diese"Freundin" keine echte sein kann :o(

Meine Tochter(fast 10) hat das seid geraumer Zeit schon geschnallt ;o)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenwahn???

Antwort von Cat74 am 26.09.2007, 23:33 Uhr

Also meine ist ja Wilde-Kerle-Fan und geht auch gerne mit den Wilde-Kerle Sachen zur Schule. Heute hatte sie morgens die Kappe mit, im Auto legte sie sie dann neben den Sitz und meinte sie läßt sie heute mal im Auto!
Nach mehreren Fragen kam heraus, dass ein Mädchen ihr sagte, wenn sie nochmal mit der 'albernen' Kappe ankommt, versteckt sie sie!
Habe dann auch erklärt, dass sie anziehen kann was sie möchte und wenn sie ihre Kappe mag, soll sie sie anziehen und lieber auf dieses Mädchen verzichten. Denn Freunde akzeptieren einander so wie sie sind!
So gestäkt ging sie mit ihrer Kappe zur Schule und was soll ich sagen, heute mittag war die Kappe weg! Im Auto gab es Tränen, ich war schuld, weil ich sie mit der Kappe geschickt habe. Mir tut das total leid und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll?
Wenn die Kappe morgen nicht wieder auftaucht, gehe ich auf jeden Fall zur Lehrerin, aber trotzdem weiß ich nicht, was ich ihr in Bezug auf solche Kinder raten soll!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.