1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeikeF am 25.09.2007, 8:32 Uhr

ich bin wirklich hilflos...

Hallo zusammen,

ich brauche unbedingt mal eure Meinung.

Mein Sohn geht nun seit August zur Schule. Seit gestern den 1. Tag laufen die Kinder alleine ohne eine Mutter.
Mein Sohn ist ein ziemlicher Sturrkopf und will IMMER vorne laufen. Es gab da schon diverse Diskussionen aber es führte zu nichts.
Jedenfalls wollte gestern ein Mädchen aus der Gruppe vor laufen und was macht mein Sohn, haut sie!
Dann haben sie wohl mit Grashalmen gelost, werde vorne gehen darf und das Mädchen hat gewonnen. Was macht mein Sohn? Er motzt und blieb stehen...
Auf diesem Weg zur Schule gehen veständlicherweise noch mehr Kinder. Ein Kind aus der 4. Klasse sagte dann zu den 1. Klässlern: "ich kenne einen Geheimweg, wer mag mitgehen?" Alle sagte nein, mein Sohn sagte ja.
Letztendlich kam es dann zum Glück aber nicht dazu, da der Bruder von dem Mädchen was ich oben geschrieben habe, dabei war und er Angst hatte, mit seiner Mutter Ärger zu kriegen.
Gestern mittag rief mich die Mutter dann an und erzählte von den beiden Vorfällen. Erschreckt hat sie vor allem, dass unser Sohn mitgegangen wäre... mich auch :-(
Ich habe ihm schon so oft gesagt, dass er nicht mit Fremden mitgehen soll, wie die schöneren und tolleren Sachen für ihn haben etc. die ganze Pallette eben.
Was soll ich nur machen und wie soll ich reagieren?

Ich finde nicht gut, dass er das Mädchen gehauen hat und habe ihm das auch gesagt. Auch die Sache mit dem Geheimweg.
Wie würdet Ihr reagieren?

LG
Heike

 
1 Antwort:

Re: ich bin wirklich hilflos...

Antwort von bianca2905 am 25.09.2007, 8:52 Uhr

Das ist wirklich ne schwierige Sache. Mein Sohn ist auch Anfang des Jahres mit einem fremden mitgegangen und ich hätte auch meine Hand dafür ins Feuer legen können das er das nie macht. ABer seit diesem Vorfall weiss ich, das es jede Mutter treffen kann.

Ich denke da hilft immer nur wieder reden, reden, reden, aber ohne Vorwürfe.

Wünsche dir viel Erfolg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.