1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bin am 26.09.2007, 8:23 Uhr

Vergesslich..............

Hallo zusammen,

mein sohn ist seit 15.09. in der Schule.
Es klappt gut. Nur vergisst er wenn sie was mitbringen müssen. Zb gestern haben sie das i geübt sollten was mitbringen wo mit i anfängt. Heute sollten sie Herbstsachen mitbringen. Habe ich alles heute morgen erfahren von einer Mutter. Er hat zum schulweg paar Blätter gesammelt. Hausaufgaben vergisst er nicht.
Ist das euch auch passiert oder sagen eure Kids euch alles.

LG
Bin

 
3 Antworten:

Re: Vergesslich..............

Antwort von paulita am 26.09.2007, 8:42 Uhr

Liebe Bin
weder noch...bei uns schreibt die Lehrerin die Dinge ins Hausaufgaben-/Infoheft, und zwar alles. Das überfordert doch die Kinder, sich nur auf Ansage hin etwas einen Tag lang zu merken, den Eltern zu sagen und das dann auch noch umzusetzen. Das können Menschen in verlässlicher Weise erst sehr, sehr viel später. Von daher ist das m.E. absolut nicht OK, wie Eure Schule das handhabt.
Im übrigen sagt unser Großer schon mal Sachen, die sie sich merken können oder sollen (z.B. am Freitag ist Projekt, oder nächste Woche gehen wir dort und dorthin). Aber wir bekommen all diese Infos schriftlich und extra.
Lg
Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergesslich..............

Antwort von kleine-maus am 26.09.2007, 15:42 Uhr

meine Tochter ist seit dem 11.9 in der Schule und bekommen auch solche Ansagen. Übrigens war es bei uns auch Herbstdeko oder etwas was mit i anfängt.

Wenn sie solche Aufgaben vergessen ist aber nicht schlimm.

Gestern hatte mir meine Tochter gesagt sie sollten etwas mit i Anfängt mitbringen und ich hatte es vergessen mit ihr raus zu suchen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergesslich..............

Antwort von marie-claire am 26.09.2007, 18:40 Uhr

Hi

bei uns sollen sie schon alleine Dran denken und auch ihre Hausaufgaben müssen sie alleine reinschreiben.

Bisher ohne Probleme...und zur not tut es ja auch Anruf zur Freundin ;.-)

Habe etwas Geduld, es wird schon noch.

Lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.