1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 27.09.2007, 9:11 Uhr

Methode: lesen durch schreiben

Also ich teile meine Bedenken mit Dir. Was das Lesen angeht... das wird klappen. Aber die Umstellung auf Rechtschreibung ... finde ich schon hart.

Die Tochter meiner Freundin hat auch LdS gehabt. Es hat ihr super viel Spaß gemacht. Im ersten Halbjahr. Dann wurde Schreibschrift eingeführt, das fand sie schon nicht mehr so gut. Sie durften aber weiter so schreiben, wie sie es hören und das Ganze ging noch. Dann wurde irgendwann in der zweiten Klasse von heute auf morgen auf die Rechtschreibung geachtet. Das war dann eine Umstellung, die sehr schwierig war. Und viele der so motivierten Kinder hatten plötzlich keinen Bock mehr, weil die Umstellung ziemlich Krass war: Von loben, loben, loben zu das ist falsch und das auch ...

Meine Freundin sagte, dass ihre Tochter kurz vor den Sommerferien überhaupt keinen Bock mehr auf Schule hatte. Bei ihr war das sehr ausgeprägt, da die Kleine sehr hohe Ansprüche an sich selbst hatte und immer alles richtig sein sollte.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.