Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 27.09.2007, 9:56 Uhr.

Re: Methode: lesen durch schreiben

also ich habe jetzt hier beide Möglichkeiten...die Große ist in der zweiten Klasse und hat eine Lehrerin, die dieses System nicht gut heißt und sehr wohl alles verbessert und auch Diktate gehören zum Alltag.

Die Kleine ist nun in eine Klasse gekommen, wo auch Lesen durch Schreiben gelernt wird und ich stehe dem sehr kritisch gegenüber und werde auch weiterhin meiner Tochter zu Hause ihre Fehler aufzeigen, genauso wie meine große Tochter...klar, sie lernts ja so in der Schule!!

Nun ist es so, dass die Große eher die ist, die mit Rechtschreibung und Deutsch ihre Problemchen hat, die Kleine ganz klar nicht und wird auch nicht Lesen durch Schreiben lernen, sie kann es bereits.

Von dem her sehe ich dem Ganzen doch sehr gelassen entgegen, aber ich bin doch sehr gespannt, ob ich mit der Zeit Unterschiede beobachten kann...

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia