1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 27.09.2007, 9:23 Uhr

Methode: lesen durch schreiben

Die Diskussion hatten wir unten gerade und ich habe keine Lust, wieder als die Übermutter dazustehen, die mehr Ahnung hat als studierte Lehrer.

Ich verweise lediglich auf die Untersuchungen von Prof. Schulte-Körne von der LMU in München, der festgestellt hat, daß diese Methode statistisch relevant mehr legasthene Kinder produziert als andere Methoden.
Was NICHT heißt, daß alle Kinder, die nach dieser Methode lernen, legasthen werden. Aber bei Kindern mit einer genetischen Disposition zur Legasthenie tritt diese bei dieser Methode erheblich öfter zutage.

Da Du aber die Methode nicht "ändern" kannst, würde ich halt einfach ganz stark auf Anzeichen von Legasthenie achten und gegebenenfalls rechtzeitig Maßnahmen ergreifen.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.