1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nesthaekchen am 29.06.2012, 19:25 Uhr

Lügen

Hallo Sabine!

Danke für deinen Bericht. Ja, könnte Ihn rein laufen lassen mit dem Toilette gehen, werde es vielleicht nun wirklich öfter drauf ankommen lassen!

Solche Eltern haben wir auch an der Schule, die sagen das kind lügt nicht, weil es gut erzogen ist!
Sogar in der Nachbarschaft haben wir den Fall. Wenn es was zwischen den Kindrn ist, haben wir schon auch immer eine gegenüberstellung gemacht, einfach das jeder die möglichkeit hat, seine sicht zu schildern. Und ich merke sofort, wenn mein Kind nicht die Wahrheit sagt. Bin aber niemand der sagt, wegen meiner Erziehung lügt er nicht. Ich kann zwar sagen, das ich Ihn auch zur ehrlichkeit erzogen habe,aber ich würde nie leugnen das er gelogen hat, wenn es so wäre. Damit bestärke ich Ihn in seinem vorhaben, weiter zu Lügen.

Natürlich sollte man über so manche Flunkerei lächelnd hinweg sehen. Aber das mehr geworden ist, mache ich mir halt meine Gedanken!

Lg nesthaekchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.