Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nesthaekchen am 29.06.2012, 19:25 Uhr.

Re: Lügen

Hallo Sabine!

Danke für deinen Bericht. Ja, könnte Ihn rein laufen lassen mit dem Toilette gehen, werde es vielleicht nun wirklich öfter drauf ankommen lassen!

Solche Eltern haben wir auch an der Schule, die sagen das kind lügt nicht, weil es gut erzogen ist!
Sogar in der Nachbarschaft haben wir den Fall. Wenn es was zwischen den Kindrn ist, haben wir schon auch immer eine gegenüberstellung gemacht, einfach das jeder die möglichkeit hat, seine sicht zu schildern. Und ich merke sofort, wenn mein Kind nicht die Wahrheit sagt. Bin aber niemand der sagt, wegen meiner Erziehung lügt er nicht. Ich kann zwar sagen, das ich Ihn auch zur ehrlichkeit erzogen habe,aber ich würde nie leugnen das er gelogen hat, wenn es so wäre. Damit bestärke ich Ihn in seinem vorhaben, weiter zu Lügen.

Natürlich sollte man über so manche Flunkerei lächelnd hinweg sehen. Aber das mehr geworden ist, mache ich mir halt meine Gedanken!

Lg nesthaekchen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia