1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nesthaekchen am 28.06.2012, 19:10 Uhr

Lügen

Hallo Anja!

Also, das er nicht auf Toilette war, das habe ich nur raus bekommen, da wir im Auto unterwegs waren und er dann eben paar Minuten Später so dringend mußte! Hab dann gesagt, du warst doch erst auf dem Klo, daraufhin meinte er, ich hatte keine Lust mich jetzt erst nochmal aus zu ziehen, da hab ich nur gespült! War schon ein bisschen angefressen, da wir es eilig hatten, aber habe nicht geschimpft! Habe dann nur gesagt, das es besser wäre wenn er das nächste mal wirklich geht, denn wenn ich nicht anhalten kann, macht er seinen ganzen Sitz und alles nass. Und das wollte er dann auch nicht!

Ja und mit dem Essen. Natürlich sagt er dann wenn ich ein wenig nachbohre, das es nciht schmeckt. Meistens ist es so, das er sagt er ist satt, und geht aber 10 min. später an den Kühlschrank und will was anderes. Und ich aber dann gesagt habe, ich dachte du bist satt! Meistens Rückt er dann schon raus! Ich hab Ihm ja gesagt, wenn ich weiß was er gerade einfach nicht mag, weil er ja eigentlich fast alles Ißt, dann kann ich darauf Rücksicht nehmen, und koch halt dann was anderes! Aber ich mag es nicht, wenn er dann was nicht essen kann, nur weil er nicht sagen will, das es nicht schmeckt!

So ist es mit dem Lügen bis jetzt immer mehr so sachen eben mit dem Essen oder mit klo gewesen. Und jetzt halt noch so mit auseinandersetzungen in der Schule, und mit Freunden macht er das auch öfter die letzte Zeit! Die haben das schon durchschaut!
Ich meine jeder von uns hat schon mal probiert sich irgendwo raus zu mogeln. Aber ich habe einfach das Gefühl, gerade was das Thema Schule betrifft, wird es eher mehr!

Hatte auch schon die vermutung, das er in der Schule erpresst wird, das er zuhause nix oder was anderes erzählen darf. Aber er sagt immer wieder, das da nix ist!
Wie gesagt, ich hoffe eben, das es nur so ne Phase ist, und bald wieder weniger wird! Wie gesagt, ich habe den Nachbar´s Jungen auch schon beim Flunkern erwischt! Aber es sollte halt nicht überhand nehmen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.