Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nesthaekchen am 28.06.2012, 18:57 Uhr.

Re: @anbin39

Es ist definitiv so, das das erst jetzt seit der Schule so ist. Und wenn man mitbekommt, was die Kinder untereinander reden (Fick dich und co.) wundert mich nix mehr. Sein bester Freund hat auch gesagt, das er sich seit der Schule sehr verändert hat.

Und was hackst du auf meinem Erziehungsstil herum? Kennst du ihn? Wir haben nix verändert, und 6 Jahre hat es gut geklappt, und auf einmal ist mein unveränderter Erziehungsstil Schuld?
Natürlich bin ich nicht die perfekte Mutter, und das will ich auch nicht sein, das wäre Langweilig! Un fehler habe ich bestimmt auch schon gemacht.
Aber wir haben Ihn von anfang an zur ehrlichkeit erzogen, also mit ihm gesprochen was ist wenn man immer lügt!

Ja und auf die Frage warum er Lügt meinte er nur, das es die anderen doch auch tun, und Ihn selber auch in der Schule anlügen!

Ich weiß das es Entwicklungs und Lebensabschnitte gibt, in denen man sich ändert, und bei Kindern ist das sehr oft so!
Aber ich habe eigentlich nicht gefragt wer Schuld ist, am Lügen, sondern ob jemand nen tip hat, wie wir Ihn wieder dazu bekommen, das er Lügen wie vorher nicht toll findet, und eben aus flunkereien die ja o.k. sind, nicht wieder größere Lügen werden!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia