Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ansaluli am 28.06.2012, 17:43 Uhr.

Re: Lügen

Hallo,

ich habe die anderen Beiträge nicht alle gelesen, könnte also sein, dass ich was wiederhole.


Ich würde das pragmatisch angehen:

Was machst du denn, wenn er 5 Minuten später muss?

Ich würde mich da raushalten, es ist seine Entscheidung gewesen, vorher nicht auf die Toilette zu gehen, nun muss er auch sehen, wo er eine Lösung herbekommt. Entweder sucht er sich eine Gaststätte (Glück gehabt) oder er macht an den nächsten Baum (naja..., kommt drauf an, wo der sich befindet...) oder in die Hose (ziemlich peinlich). Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen.

Wenn er sagt, dass er satt ist, dann würde ich noch mal nachfragen, ob er satt ist oder ob es ihm nicht geschmeckt hat. Bleibt er dabei, dass er satt ist, gibt es erst wieder was zur nächsten Mahlzeit, auch wenn er ziwschendurch Hunger hat. Sagt er, dass es ihm nicht schmeckt, hat aber probiert, dann könntest du ihm anbieten, dass er sich (selbst!) ein Brot schmieren kann als Alternative.

Woher weißt du denn, dass es ihm nicht geschmeckt hat bzw. dass er gar nicht auf der Toilette war? Erzählt er dir das später? Hast du ihn mal gefragt, warum er dir was Falsches sagt?

Meine Söhne hatten (bzw. ist der Kleine mittendrin) auch eine Phase, in der sie es toll fanden, wenn sie mich mit so was übers Ohr gehauen haben. Wir haben Mama ausgetrickst, wie lustig... Hört aber irgendwann auch wieder auf.

Wenn es solche Kleinigkeiten sind, würde ich kein Fass aufmachen. Lügt er denn auch "im großen Stil"?

LG
Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia