1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 28.06.2012, 9:12 Uhr

Lügen

Spontan hatte ich den Eindruck, du reglementierst dein Kind zu sehr?

Scheinbar ist er genervt, dass du ihn vor dem Weggehen nochmal auf die Toilette schickst und ihm die eigenverantwortliche Kontrolle über seine Harnblase damit absprichst?

Er scheint genervt zu sein und scheut die Diskussion, wenn in seinen Augen etwas nicht schmeckt...ich vermute, dass es da sehr wohl im Vorfeld Auseinandersetzungen gab und du eine klare Vorstellung hast, wann probiert werden muss, was dann doch gegessen werden muss?

Dann schreibst du, seine Klasse sei *echt krass*...aber er soll sich wie ein Engel verhalten? Er darf nicht auch mal provozieren (Grenzen austesten!), er darf nicht auch mal über die Stränge schlagen? Er darf nicht auch mal den Macho und Kämpfer raushängen lassen? Und sich damit vor der Klasse positionieren?

Dass meinte ich mit meinem Eingangssatz, ich glaube du reglementierst dein Kind zu sehr.
Gib ihm mal mehr Verantwortung, lass ihn mal unreglementiert über die Strenge schlagen und vertrau darauf, dass deine bisherige Erziehung so gut war, das er genau weiß, wann über die Strenge schlagen in *Das-geht-gar-nicht* umschlägt. Dein Kind wird weder kriminell, noch ein Schläger...dein Kind wird groß!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.