Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 01.07.2012, 18:34 Uhr.

Mir fällt das auch immer auf...

... (also dieser unangenehme "Ton" und die Art, die MANCHE Userinnen drauf haben und so die Atmosphäre hier insgesamt negativ beeinflussen) - immer wenn ich nach längerer Zeit mal wieder ins Forum hier reinschaue, wie z.B. jetzt, merke ich das und denke mir meinen Teil... :-/

Aber umso mehr schätzt man dann vernünftige und zur Sache gehende Beiträge, wie z.B. hier die von Holzkohle... :-)!

Ich finde es echt albern, wenn gleich jemand schreibt, dem Kind würde z.B. "die Selbstbestimmung über seine Harnblase abgesprochen"! Dadurch, dass man es dran ERINNERT, vielleicht lieber nochmal aufs Klo zu gehen??? Ja alles klar... Das sind dann wahrscheinlich die, die draussen an jede Ecke pinkeln... Sehe ich immer wieder. Meine wissen, dass man man nach Möglichkeit auf ein Klo geht, und nur notfalls, wenn es keins gibt, dann irgendwo hintern Busch. Aber so, dass man möglichst nicht gesehen wird und dass es irgendwo ist, wo niemand spielt oder so...
Was heisst denn in der Praxis, das Kind auflaufen lassen? Ich meine, das ist doch auch in meinem eigenen Interesse, dass alle nochmal gehen und das Klo dann ertsmal länger keine Thema ist! Denn wenn wir wohin gehen/ fahren, wo es dann ein Problem ist, weil die Kids nicht vorher gegangen sind, bin doch dann eh wieder ich diejenige, die eine Lösung bzw. eine Klo ;-) finden muss.. - und darauf hab ich keine Lust, grad wenn es gar nicht sein müsste!!!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia