Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Rio am 13.10.2005, 11:41 Uhr.

Re: Könnt ihr nicht lesen?

Hi,

wo bitte schrieb ich denn, dass die Kinder jeden Tag und am besten ausschliesslich mit Ausmalbildern lernen sollen?

Ausgangspunkt war der, dass viele Mütter Ausmalbilder GENERELL als sinnlos angesehen haben mit dem beiden Argumenten:

1. bringt nichts
2. macht den Kindern keinen Spass

Mal ein paar Zitate dazu von unten:

-Sagt mal, was haben Ausmalbilder für Religion als HÜ eigentlich für einen Sinn?

- also einen richtigen Sinn kann ich in den Ausmalbildern auch nicht sehen. Gut, Timo macht das "zähneknirschend", da er überhaupt nicht gerne malt.

- Ich denke, dass sie sich die Bilder dann auch sparen könnten

- der Meinung bin ich auch

- Besonders sinnvoll erscheinen mir die Bilder auch nicht,

- Aber es freut mich zu hören, dass Eure Kinder auch nicht gerne malen und ihr auch absolut keinen Sinn darin seht...

- Wo ist der tiefere Sinn?


DARAUF habe ich mich ausdrücklich bezogen.
Ich kann mich dem allgemeinen Gejammere über Ausmalbilder (und über viele andere Dinge beim Thema Schule) nicht anschliessen. Im Gegenteil, ich finde, dass Ausmalbilder durchaus sinnvoll sind und das Argument "Kind macht es nicht gerne" ist für mich keines.

Was ist daran bitteschön "Geschmarre", um bei Bienes unpassender Wortwahl zu bleiben?

Vg,
Rio

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia