1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rio am 13.10.2005, 11:41 Uhr

Könnt ihr nicht lesen?

Hi,

wo bitte schrieb ich denn, dass die Kinder jeden Tag und am besten ausschliesslich mit Ausmalbildern lernen sollen?

Ausgangspunkt war der, dass viele Mütter Ausmalbilder GENERELL als sinnlos angesehen haben mit dem beiden Argumenten:

1. bringt nichts
2. macht den Kindern keinen Spass

Mal ein paar Zitate dazu von unten:

-Sagt mal, was haben Ausmalbilder für Religion als HÜ eigentlich für einen Sinn?

- also einen richtigen Sinn kann ich in den Ausmalbildern auch nicht sehen. Gut, Timo macht das "zähneknirschend", da er überhaupt nicht gerne malt.

- Ich denke, dass sie sich die Bilder dann auch sparen könnten

- der Meinung bin ich auch

- Besonders sinnvoll erscheinen mir die Bilder auch nicht,

- Aber es freut mich zu hören, dass Eure Kinder auch nicht gerne malen und ihr auch absolut keinen Sinn darin seht...

- Wo ist der tiefere Sinn?


DARAUF habe ich mich ausdrücklich bezogen.
Ich kann mich dem allgemeinen Gejammere über Ausmalbilder (und über viele andere Dinge beim Thema Schule) nicht anschliessen. Im Gegenteil, ich finde, dass Ausmalbilder durchaus sinnvoll sind und das Argument "Kind macht es nicht gerne" ist für mich keines.

Was ist daran bitteschön "Geschmarre", um bei Bienes unpassender Wortwahl zu bleiben?

Vg,
Rio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.