Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Rio am 12.10.2005, 12:06 Uhr.

Ausmalbilder

Hallo,

unten haben ganz viele Mütter geschrieben, die keinen Sinn in Ausmalbildern sehen.

Ich finde sie sinnvoll. Das korrekte Ausmalen fördert zum einen die Genauigkeit beim schriftlichen Arbeiten, es schult die Handmotorik und übt die Handmuskulatur.

Habt ihr mal viele Jahre nach eurem Schulende einen richtig langen Text mit der Hand geschrieben? Also mir tut da nach ein paar Seiten die Hand weh, weil diese Art der Anstrengung einfach ungewohnt ist.

Genauso geht es den Kindern, die erstmals mit dem Schreiben anfangen. Und gerade denen, die freiwillig nicht gerne malen (und im Kiga dementsprechend selten und wenig gemalt haben) tun diese Handübungen gut.

Warum nun gerade Religionslehrer einen ausgeprägten Hang zu Ausmalbildern haben entzieht sich meiner Erkenntnis. Ist mir aber auch schon aufgefallen.

Viele Grüsse,
Rio

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia