1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 11.10.2005, 10:13 Uhr

Ausmalbilder Religion

Sagt mal, was haben Ausmalbilder für Religion als HÜ eigentlich für einen Sinn? Lisa muss 2x/Woche (jeden 2. Tag) sowas machen und wird mit übriger HÜ dann schon ganz schön viel, zumal sie das Malen in der Schule in der HÜ Betreuung nicht schafft und das dann um 5 am Abend machen müsste wo sie aber um 7 ins Bett geht und wir ab 6 Abend essen, baden,...

lg max

 
9 Antworten:

Re: Ausmalbilder Religion

Antwort von Nena027 am 11.10.2005, 10:34 Uhr

Hallo,
also einen richtigen Sinn kann ich in den Ausmalbildern auch nicht sehen. Gut, Timo macht das "zähneknirschend", da er überhaupt nicht gerne malt. Aber es sind auch nicht gerade "tolle" Bilder. Letzte Woche hatte er ein Krokodil zum Ausmalen. Darunter stand ein Text, dass alle gleich seien, usw.

Ich denke, dass sie sich die Bilder dann auch sparen könnten. Es reicht doch, dass die Kinder den Unterricht haben...

Gruß
Nena027

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Meinung bin ich auch! lg

Antwort von max am 11.10.2005, 10:46 Uhr

dd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nena027

Antwort von Petra Sch. am 11.10.2005, 11:44 Uhr

Hallo Nena,
bist Du zufällig aus München ? Meine Tochter hatte letzte Woche auch Cornelius, das Krokodil zum Ausmalen.
Besonders sinnvoll erscheinen mir die Bilder auch nicht, aber Nicole macht es gerne.
Gruß
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nena027

Antwort von tachpost am 11.10.2005, 12:11 Uhr

Leidiges Thema auch bei uns.
Jan hat noch nie gerne ausgemalt,und die Malbücher die er im Laufe der letzten Jahre so angesammelt hat im Schrank,stehen wfast alle noch unausgemalt da.

Auch er bekommt in Religion 2 mal die Woche Bilder zum ausmalen mit nach Hause,und findets ganz und gar furchtbar.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @petrasch

Antwort von Nena027 am 11.10.2005, 12:38 Uhr

Hallo,
nein ich komme nicht aus München. Ich bin aus Südhessen. Ich wohne quasi genau in der Mitte von Frankfurt und Mannheim...

Aber es freut mich zu hören, dass Eure Kinder auch nicht gerne malen und ihr auch absolut keinen Sinn darin seht...
Timo war noch nie einer der gerne gemalt hat, im Gegensatz zu seiner 2-jährigen Schwester. Die "kritzelt" alles voll, wenn sie einen Stift in der Hand hat...

Gruß
Nena027

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @petrasch

Antwort von salsa am 11.10.2005, 13:27 Uhr

hi,
bei uns gibt es wochenaufgaben in religion, d.h. 1 arbeitsblatt pro woche. in der ersten woche gab es ein mandala, in der 2. woche sollten sie auf einem blatt aufmalen was sie alles gerne machen ... ich war erst skeptisch wg. religion, finde es jetzt aber gut.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @petrasch

Antwort von MiniMama am 11.10.2005, 15:17 Uhr

ist ja witzig, dass es das Problem auch bei anderen gibt. Ich hatte mich auch schon gewundert über dieses komische Krokodil... Da war aber noch ein zweites Tier zum ausmalen weiss nicht mehr was. Ausserdem waren das nciht mal richtige Arbeitsblätter sondern nur irgendwelche (ziemlich schlechte) Kopien wo sehr viele Stellen grau oder schwarz waren, so dass man da noch nicht mal mehr so shcön ausmalen konnte.
und vor allem: meine Tochter hatte keinen blassen Schimmer was das sollte oder zu welcher Geschichte das gehört oder oder.

Wo ist der tiefere Sinn?
Was hat das mit Religion zu tun?
Schade eigentlcih, denn meine Tochter ist auf Bibel und Religion sehr neugierig und da ich da nicht so besonders fit bin (...) hatte sie sich sehr auf das Fach gefreut.

ciao
minimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild vom Erntedankfest

Antwort von Janny am 11.10.2005, 20:54 Uhr

also Jan musste ien Bild von einem Tisch mit Erntedankgaben ausmalen,davor die Woche ein Herz ausschneiden,ausmalen, zusammenklappen .Da ging sum die Liebe der menschen zueinander.Find ich alles sehr i.O.Was aber ein Krokodil im Reli-Unter.zu suchen hat, ist mir auch nicht ganz klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausmalbilder Religion

Antwort von bigwusch am 11.10.2005, 21:58 Uhr

Hallo :o)

Michéle mußte in den 6 Wochen (bzw. 4 Wochen, diese letzten 2 Wochen ist augefallen) kein einziges Bild ausmalen.

Sie haben in Buch vorgelesen bekommen (das kleine Ich bin Ich) dazu ein Lied gelernt und sollten dann das kleine Ich bin Ich malen.

Und danach sollten sie ihr Lieblingstier malen.

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.