Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 12.10.2005, 23:22 Uhr.

Re: @rio

Hallo,

das die Ausmalbilder einen gewissen Sinn machen, will ich gar nicht abstreiten - aber denkst Du wirklich, das ist der einzige Weg um die Handmotorik zu schulen?

Nein, ich versteh es nicht, wenn mein Sohn neben den vielen Schreibarbeiten (und das sind eine Menge, die er aber gern und sehr sauber macht) auch noch 2 Arbeitsblätter ausmalen muß.
Ehrlich - sein Finger sind dann eh schon so verkrampft das das eh nix wird, und oft genug die Mama mitmalt weil einfach nicht mehr geht.

Ich denke es müssten einfach auch mal andere Übungen gemacht werden um die Fingermotorik zu schulen - nicht nur ausmalen.
Es gibt wirklich Kinder die das ausmalen nicht ausstehen können - frei malen dagegen schon. Was spricht dann dagegen anstatt auszumalen mal einen Konstuktionszeichnug von einem Kran zu machen, oder ein ... gibt doch viele Möglichkeiten.

Und den Vergleich mit Mathe versteh ich nicht - wenn da ein Kind Problem hat versucht man doch auch das Rechnen über einen anderen Weg zu erlernen. Und durch Abwechslung das ganze intressanter zu machen.

Das Ziel sollte im Auge behalten werden - aber es gibt immer verschiedene Wege dort hin.

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia