1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rio am 13.10.2005, 12:04 Uhr

Das Geschmarre bezog sich auf DEIN

Ich darf dich mal zitieren:

"Aber wenn es ein Zwang wird, und das scheint es bei vielen Kindern zu sein, dann hat es seinen Sinn verfehlt."

Wieso denn das? Genau das ist die Einstellung, die ich in einem anderen Post bemängelt habe:

Die Arbeit X macht den Kindern keinen Spass, sie machen es nur unter "Zwang" (wobei man den erst mal definieren müsste), also ist sie sinnlos.

Sorry, das sehe ich anders. Meine Kinder müssen hin und wieder auch Dinge tun, die ihnen keinen Spass machen. Sei es im schulischen Bereich oder im täglichen Leben. Und nur weil eine Sache X keinen Spass macht, ist sie noch lange nicht sinnlos. Das ist schlicht und ergreifend ein Denkfehler deinerseits.

Im übrigen ist mir der ausdruck "Geschmarre" bzw. "Schmarrn" durchaus geläufig. Er bedeutet schlicht "Blödsinn". Und wenn du meine Posts als Blödsinn bezeichnest, finde ich das durchaus unangebracht.

VG,
io

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.