Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Rio am 13.10.2005, 12:04 Uhr.

Re: Das Geschmarre bezog sich auf DEIN

Ich darf dich mal zitieren:

"Aber wenn es ein Zwang wird, und das scheint es bei vielen Kindern zu sein, dann hat es seinen Sinn verfehlt."

Wieso denn das? Genau das ist die Einstellung, die ich in einem anderen Post bemängelt habe:

Die Arbeit X macht den Kindern keinen Spass, sie machen es nur unter "Zwang" (wobei man den erst mal definieren müsste), also ist sie sinnlos.

Sorry, das sehe ich anders. Meine Kinder müssen hin und wieder auch Dinge tun, die ihnen keinen Spass machen. Sei es im schulischen Bereich oder im täglichen Leben. Und nur weil eine Sache X keinen Spass macht, ist sie noch lange nicht sinnlos. Das ist schlicht und ergreifend ein Denkfehler deinerseits.

Im übrigen ist mir der ausdruck "Geschmarre" bzw. "Schmarrn" durchaus geläufig. Er bedeutet schlicht "Blödsinn". Und wenn du meine Posts als Blödsinn bezeichnest, finde ich das durchaus unangebracht.

VG,
io

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia