1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nini+ am 13.10.2005, 9:47 Uhr

und wenn ein Kind im KiGa schon viel ausgemalt hat?

Hallo,

was ist, wenn die Handmotorik ok ist, die Ausmalphase in die KiGa-Zeit fiel und Kind nun in der Schule anderes machen könnte, als permanent vorgegebene Bilder auszumalen?

Ich muss ehrlich sagen, ich finde ausmalen schrecklich! Das ist der totale Phantasietöter - warum kann das Kind nicht selbst einen Erntedankkorb malen?
Vor dieser Ausmalerei gaust mir schon, wenn meine Tochter in die Schule kommt.

Für die Handmotorik würden bei mir maximal noch Mandalas durchgehen, weil diese eine bestimmte Rhythmik aufweisen und eben noch mehr Sinne angesprochen werden.

LG
nine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.