Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biene am 12.10.2005, 16:02 Uhr.

Aber nicht alle Kinder mögen das und

und wenn dann nach einer Stunde Hausis noch ein ganzes Bild ausgemalt werden müssen, dann kann das schon nerven. Wenn es das Bild entspannt ausmalt ist ja gut, aber nicht wenn es eh schon müde ist und das ist es nun mal nach so vielen Hausaufgaben.
Handmotorik hin oder her, solang es Freude macht, kommt auch was rum dabei. Aber wenn es ein Zwang wird, und das scheint es bei vielen Kindern zu sein, dann hat es seinen Sinn verfehlt.
Nacherzählen kann man auch fördern, in dem das Kind einfach nochmal was zum Bild erzählt. Ob nun ausgemalt oder nicht.

Gott sei Dank ist unseren Kindern das erspart, sie mussten auf keiner Schule viel malen. Auf der Montessori ist die erste Klasse eh Hausaufgaben-frei.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia