1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene am 13.10.2005, 12:28 Uhr

*Lufthol*

also, wenn Malen bei meinem Kind JEDEN TAG zu Stress führt, weil mein Kind das machen MUSS, es sich nicht mindern lässt von der Menge her, die Lehrerin nicht mit sich reden lässtn, dann sträube ich mich auch dagegen. Wie mein Kind, das es ja letztlich machen muss.

Deshalb stelle ich mich nicht mit einem Plakat auf die Strasse:

"Nieder mit der Ausmalerei weil MEIN Kind es nicht mag."

Man muss einen goldenen Mittelweg finden. Und ja, es hat seinen Sinn verfehlt, wenn meinem Kind die Malerei so zum Graus wird, dass es keinen Strich mehr malt ohne vorher auszuflippen. Aber muss man solange warten? Kann man sich nicht vorher auf ein gesundes Mittelmass einigen, wie mit allem anderen auch???

Wir hatten mal in der Schule eine HA auf: 8 DinA 4 Seiten schriftliche GETEILT Aufgaben!!! Bei den letzten Seiten wusste ich nicht mal mehr, welche Zahlen ist nehmen muss, wie die Rechnund eigentlich funktioniert, ich hätt wohl nicht mal mehr meinen Namen schreiben können, weil ich total blockiert war: Sinn eindeutig verfehlt!
Die Hälfte der Aufgaben hätte locker gereicht!

Und ja, Kinder müssen in der Schule auch mal was unter Zwang machen, aber die obigen Kinder scheinen das schon weit über das erträgliche Mass zu machen!!!

Meine Güte, könn ma nicht mal aufhören???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.