Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Yvonne25 am 16.09.2006, 15:13 Uhr.

Re: Ist Deutschland dem Vatikan untergestellt, und

So ein dummes Theater, lasst uns in den Kreuzzug gehen! Juchuuuu

Ne mal im Ernst.
ich finde es gut das mein kind in der Schule, wie auch in einem evangelischem Kindergarten, in dem übrigens auch Moslems ihren Spass haben (huch, fühlen die sich gar nicht diskriminiert... ;-) ),
etwas über Glauben lernt.
Es gibt viele Kinder die entweder nur etwas über ihren eigenen Glauben( ist bei uns so) oder eben gar keinen Glauben vermittelt bekommen.
Ich wünsche mir sehr, das Guilias Schule weltoffen ist und sie sehr viel über andere Glaibensgemeinschaften und deren Rituale unnnd Geschichte lernen kann!
Es ist doch super wenn ein Kind die Augen für Gtt und geöffnet werden. Seien sie chriten, moslems, Juden u.s.w.
So löernt Guilia vielleicht auch früh andere Glaubensrichtungen zu akzeptieren und es könnte intolentem Denken vorbeugen.
Ich kann mcih erinnern, das wir von der Grundschule aus einmal eine Moschee besucht haben und dort eine Gebetsstunde mit anschliessendem türkischem Tee trinken in dem Kaffee das an der Mschee lag, zu erleben.
Ich kann euch sagen, so etwas hilft das Frauenbild aller Moslems in ein besseres Licht zu rücken und zu sehen das unterdrückung nicht statt findet.
Seit offen dem Glauben gegenüber und gibt eurem Kind die Chance glauben zu verstehen und vielleicht selbst zu glauben, kraft zu finden in Gott und vielleicht ihren eigenen Weg zu gehen, sei es den christlichen Moslemischen oder vielleicht sogar die budhistische lehre*grins*
Das wichtige ist doch, eure Kinder lernen vielleicht glauben sie auch und sind glückich dabei!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia