1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 14.09.2006, 19:01 Uhr

Also habe zwar nicht alles gelesen aber:

Der Schulgottesdinst am Anfang und Ende eines Schuljahres ist völlig normal und wird fast überall praktiziert, je nachdem mal in der ev. mal in der kath. Kirche, also ein sogenannter ökumenischer Gottesdinst an dem auch Moslems willkommen sind wenn sie wollen. Pflicht ist es nicht man muss nicht kommen wenn man nicht will, dann kommt man halt zum offiziellen Schulbeinn hin, allerdings gehen bei uns alle Kiner gerne in diese Schulgottesdienste.

Ansonsten finde ich es richtig, dass in den Schulen Religion unterrichtet wird, einfach dass die Kinder kennen lernen was anderen teilweise sehr wichtig ist, ob sie dabei bleiben oder nicht können sie dann entscheiden wenn es soweit ist, nur ablehnen was man nicht kennt finde ich in diesem Fall nicht gut.

Schaden tut es keinem Kind auch wenn es Konfirmiert oder Kommunion hat. Was danach kommt wenn sie Religionsmündig sind bleibt jedem selber überlassen.


Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.