Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Eileen am 15.09.2006, 17:26 Uhr.

Re:Bin Deiner Meinung KH

und unterschreibe Deinen Beitrag.
Ich würde es schrecklich finden, wenn die Schulen keinen Rel.-Unterricht mehr hätten. Wenn man weder evangelisch noch Kath. ist kann man Ethik wählen und wenn dies nicht möglich ist kann man sich freistellen lassen : Wo bitte ist das Problem ? Keine Spur von Intolleranz ?!?! Zum Einschulungsgottesdienst MUSS man NICHT gehen - dies steht jedem frei. Christliche Religion ist in Europa "daheim". Warum gibt es also jetzt plötzlich Probleme mit den "neuen" Religionen in Europa oder Menschen "ohne" Glauben ? Wenn man sich dafür entscheidet in einen anderen Kulturkreis zu ziehen sollte man sich auch darüber im Klaren sein, daß es eventuell Möglich sein könnte, daß die Kinder mit der dortigen Kultur/Religion in Kontakt kommen. Oder ? Wenn man dies nicht möchte, bleibt man eben da wo es so ist wie es einem besser gefällt. Es gibt genügend Ausweichmöglichkeiten und ich finde nicht, daß man angestammtes ändern sollte weil es einer "kleineren" Gruppe stört. Zum Glück kann ich dies sagen, denn ich bin selber "Ausländer" ! Einiges gefällt mir in D auch nicht sooo gut in der Schule, aber ich akzeptiere es weil ich nun mal hier wohne und wenn es mir nicht passt, hält mich keiner zurück wieder in mein Heimatland zu gehen. Ende
Gruß - Eileen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia