1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nevin am 14.09.2006, 15:47 Uhr

Sorry, aber dein Posting lese ich nicht mal zu Ende

Ich habe es bis zu dem Satz "Deutschland ist doch urprünglich christlich.." gelesen. Das reicht mir schon. Und ich dachte Deutschland ist ein neutrales Land. So wie die Türkei kein Schariat-Land ist, ist Deutschland nicht christlich...höchstens die Mehrheit der Deutschen. Aber es gibt nun mal auch Deutsche, die einen anderen Glauben, oder so gar keinen Glauben haben. Sind sie jetzt deshalb keine Deutsche oder müssen jetzt diese anders Gläubigen Deutschen auswandern, wenn sie die Glaubensfreiheit nutzen wollen, die die Deutsche Verfassung ihnen gibt?

Auch wenn es nur eine Minderheit ist, die nicht christlich sind, sind sie trotzdem Deutsche und haben ein Recht darauf ihren Glauben so zu leben, wie sie es für richtig halten. Und Glaube gehört nun mal nicht in die Schule!

lg
Nevin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.