Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tinai am 30.10.2007, 17:59 Uhr.

Ich war auch so eine

nimm es bitte nicht persönlich und lass doch auch nicht so einen Kampf daraus werden. Da könnt Ihr beide nur verlieren.

Ich kann Deinen Standpunkt vollkommen verstehen. Auch ich mache überhaupt nicht gerne Extrawürste, aber ehe das Miteinander derart gestört wird, würde ich erst einmal allen Druck rausnehmen.

Dann koch eben doch für sie eine Extrawust (Nudeln, Spiegelei nur nichts süßes) und wenn die anderen neidisch sind oder das auch wollen, dann erkläre ihnen, dass das nur bei Deiner Tochter geht, weil sie das andere nicht so gut verträgt oder eine andere Erklärung.

Man darf Ausnahmen machen und man kann den Kindern erklären, dass diese Ausnahme nicht für alle gilt. Die können sich ja dann daran freuen, dass es abwechslungsreicher wird.

Ihr steuert m.E. ganz massiv auf eine Essstörung zu. Essen ist Macht und Druckmittel für beide Seiten udn beide können das nicht wollen. Du bist die Erwachsene also lenk Du ein.

Ehrlich ich kann mcih so gut erinnern, wie ich eine Stunde lange eine halbe Kartoffel gegessen habe. Ich bin so dankbar, dass ich nicht alles probiern musste und auch nicht alles aufessen musste. Meine Mutter achtete immer darauf, dass beim Essen irgendetwas dabei ist, was ich auf jeden Fall mag. So habe ich mich meist nur von einem Bestandteil ernährt (wir waren auch 6 plus meistens noch 1-2 Gäste). Irgendwann habe ich begonnen, auch mal was zu probieren und inzwischen bin cih kein bisschen wählerisch mehr.

DAs kommt.

Nimm den Druck für Euch alle raus. Dass Essen soll doch ein freudiges gemeinsames Ereignis sein und keine Machtprobe.

Viel Glück
Tina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia