Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 30.10.2007, 10:54 Uhr.

Re: Franca geh auf deine Tochter mehr ein!!!

Hallo!
Ich finde es ehrlich gesagt erschütternd, dass ihr 1 Woche nicht nachgegeben habt und deine Tochter deshalb sogar ins Spital mußte.

Bist du schon auf die Idee gekommen, dass es bei Menschen einfach so sein kann, dass ihnen gewisse oder auch viele Dinge einfach nicht schmecken!!! Ich bestelle wenn wir essen gehen auch immer das selbe, auch beim Maci oder in der Pizzeria. Mein Sohn hat auch ein paar Sachen die er gerne ißt und das wird bei uns ständig gekocht. Er liebt Gulasch und Spaghetti mit Tomatensouce (alle anderen Soucen mag er nicht), also gibt es für ihn, wenn es mal Carbonara etc. gibt, immer trotzdem, Tomatensouce die ich potionsweise einfriere und dann einfach auftaue. Auch Gulasch koche ich so alle 2 Wochen mal, weil mein Sohn es gerne ißt. Und Krautfleckerln etc. es sind einfach Dinge die ihm schmecken und die essen wir dann auch öfters. Und wenn ich was koche was er garnicht mag (und das ist wirklich viel) gibt es für ihm eben etwas anderes das schnell zu machen ist, oder ich nur auftauen brauche.

Es bringt rein garnichts, wenn du dein Kind dazu zwingst was zu essen, außer das es krank wird.

Du solltest einfach einsehen, dass es Menschen gibt, die heikel sind und nur gewisse Dinge essen, da solltest du dich drauf einstellen und eben auch kleine Mengen für deine Tochter extra kochen und dann eben einfrieren etc.

Ihr solltet miteinander reden und euch gegenseitig mehr Verständnis zuteil kommen lassen, bei einem Machtkampf gewinnt keiner, der macht nur krank.

Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia