Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MartaHH am 29.10.2007, 19:13 Uhr.

Re: Essproblem- ich platze gleich vor Wut !

Hallo,
eigentlich isst sie doch eine ganze Menge...
Vermutlich ist es bei Euch schon so eingefahren, dass es sich längst nicht mehr um ein Essproblem handelt, sondern um einen Machtkampf. Ich würde ihr bei allen gemeinsamen Essen das auftischen, was alle essen. Wenn sie nicht will, dann nicht.

Aber: Am besten nicht thematisieren und auch nicht mit Blicken bedenken. Das ist sehr schwer.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall in der Familie. Das Mädchen hatte ihre Mutter derart im Griff, dass es für Außenstehende nicht zu fassen war. Die Mutter kochte mittags zwei Gerichte zur Auswahl, neben ihrer Berufstätigkeit wohlbemerkt. Abends dann das gleiche Theater. Ab 14 war das Mädchen definitiv magersüchtig, in ihrem Leben wechselten dann die Phasen zwischen Bulimie und Anorexie. Sie wog zeit ihres Lebens nicht mehr als 43 kg bei einer Größe von 1,67 - das war zumindest mal ihr Höchstgewicht. Alles, was darunter lag, wurde von ihr nicht mehr erzählt.

Ich kann nur sagen, versucht den Druck und den Kampf da rauszunehmen. Auch wenn es dir schwerfällt...
Und ja, ich weiß: mit vollen Hosen ist gut stinken. Aber einen anderen Tip hab ich leider nicht.
LG, Marta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia