1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MartaHH am 29.10.2007, 19:13 Uhr

Essproblem- ich platze gleich vor Wut !

Hallo,
eigentlich isst sie doch eine ganze Menge...
Vermutlich ist es bei Euch schon so eingefahren, dass es sich längst nicht mehr um ein Essproblem handelt, sondern um einen Machtkampf. Ich würde ihr bei allen gemeinsamen Essen das auftischen, was alle essen. Wenn sie nicht will, dann nicht.

Aber: Am besten nicht thematisieren und auch nicht mit Blicken bedenken. Das ist sehr schwer.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall in der Familie. Das Mädchen hatte ihre Mutter derart im Griff, dass es für Außenstehende nicht zu fassen war. Die Mutter kochte mittags zwei Gerichte zur Auswahl, neben ihrer Berufstätigkeit wohlbemerkt. Abends dann das gleiche Theater. Ab 14 war das Mädchen definitiv magersüchtig, in ihrem Leben wechselten dann die Phasen zwischen Bulimie und Anorexie. Sie wog zeit ihres Lebens nicht mehr als 43 kg bei einer Größe von 1,67 - das war zumindest mal ihr Höchstgewicht. Alles, was darunter lag, wurde von ihr nicht mehr erzählt.

Ich kann nur sagen, versucht den Druck und den Kampf da rauszunehmen. Auch wenn es dir schwerfällt...
Und ja, ich weiß: mit vollen Hosen ist gut stinken. Aber einen anderen Tip hab ich leider nicht.
LG, Marta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.