Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Cat74 am 29.10.2007, 19:30 Uhr.

Re: Essproblem- ich platze gleich vor Wut !

Sie holt sich ihre Aufmerksamkeit darüber!
Und ja, sie ißt wirklich viel, ich kenne Kinder, die ernähren sich lediglich von Nudeln und ich selbst wurde mit Kartoffeln großgezogen, ich spreche also aus Erfahrung!
Bei mir war es so, dass ich im Alter von 2 Jahren einen Darmvirus hatte, an dem ich fast gestorben wäre. Monatelang hat mich meine Mutter hochgepäppelt, noch heute bin ich viel zu leicht, aber ich esse mittlerweile fast alles und auch gerne gemischt. Wo früher das Sieb neben meinem Teller lag, um auch den letzten Hauch Zwiebel aus der Soße zu fischen, darf es heute sogar bunt zugehen in meiner Soße!
Rückblickend habe ich einfach gemerkt, wenn meine Mama diesen besorgten Blick bekam und mit einem kleinen 'Mir ist schlecht!' gab es Sonderbehandlung beim Essen!
Ich aß auch keinerlei Obst und Gemüse, dafür gabs Multi-Sanostol abends!
Den Ultimativen Tipp habe ich auch nicht, evtl. kannst Du versuchen, sie schon beim Kochen mit einzubeziehen (hast Du aber bestimmt schon probiert!) oder sie kann sich ihre Nudeln ganz alleine kochen. Liese sich das umsetzen? Das klappt bei meiner immer, also in allen Möglichen Situationen, wo sie den Aufstand probt, übertrage ich ihr die Arbeit und schon ist der Aufstand beendet!
Ißt sie denn Brot oder Brötchen? Meine hat oft ein ganz schnödes Brötchen mit in der Schule und einen Apfel!
Trinken tut meine auch von selbst gar nichts, da erpresse ich aber mittlerweile, denn sie hat immer Bakterien und diese Sitzbäder die sie dann verordnet bekommt, genießt das Kind in vollen Zügen und ich habe die Arbeit damit!
Hoffe Du kommst etwas weiter!
Gruß von Cat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia