1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cat74 am 29.10.2007, 19:30 Uhr

Essproblem- ich platze gleich vor Wut !

Sie holt sich ihre Aufmerksamkeit darüber!
Und ja, sie ißt wirklich viel, ich kenne Kinder, die ernähren sich lediglich von Nudeln und ich selbst wurde mit Kartoffeln großgezogen, ich spreche also aus Erfahrung!
Bei mir war es so, dass ich im Alter von 2 Jahren einen Darmvirus hatte, an dem ich fast gestorben wäre. Monatelang hat mich meine Mutter hochgepäppelt, noch heute bin ich viel zu leicht, aber ich esse mittlerweile fast alles und auch gerne gemischt. Wo früher das Sieb neben meinem Teller lag, um auch den letzten Hauch Zwiebel aus der Soße zu fischen, darf es heute sogar bunt zugehen in meiner Soße!
Rückblickend habe ich einfach gemerkt, wenn meine Mama diesen besorgten Blick bekam und mit einem kleinen 'Mir ist schlecht!' gab es Sonderbehandlung beim Essen!
Ich aß auch keinerlei Obst und Gemüse, dafür gabs Multi-Sanostol abends!
Den Ultimativen Tipp habe ich auch nicht, evtl. kannst Du versuchen, sie schon beim Kochen mit einzubeziehen (hast Du aber bestimmt schon probiert!) oder sie kann sich ihre Nudeln ganz alleine kochen. Liese sich das umsetzen? Das klappt bei meiner immer, also in allen Möglichen Situationen, wo sie den Aufstand probt, übertrage ich ihr die Arbeit und schon ist der Aufstand beendet!
Ißt sie denn Brot oder Brötchen? Meine hat oft ein ganz schnödes Brötchen mit in der Schule und einen Apfel!
Trinken tut meine auch von selbst gar nichts, da erpresse ich aber mittlerweile, denn sie hat immer Bakterien und diese Sitzbäder die sie dann verordnet bekommt, genießt das Kind in vollen Zügen und ich habe die Arbeit damit!
Hoffe Du kommst etwas weiter!
Gruß von Cat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.