1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja + M+M am 30.10.2007, 15:44 Uhr

hab auch ein dünnes Mädchen ...

Hallo Franca,

ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Tochter ist 7, ungefähr gleich groß wie deine, wiegt aber knapp 20kg! Und sie ist RICHTIG DÜNN!!! Bei ihr hat das allerdings auch noch gesundheitliche Gründe allgemeiner Natur.

Als sie noch klein war, so mit 2 Jahren, war ihr Essverhalten auch sehr schwierig. Ich war auch oft der Verzweiflung nahe. Mit der Zeit wurde es immer besser, inzwischen isst sie fast alles problemlos.

Bei dir würde ich wirklich versuchen, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen! Wo wohnt Ihr denn? Hier in MÜnchen gibt es z.B. ein Zentrum für Kinder mit Essstörungen.

Wobei deine Tochter ja auch etliche Sachen isst, die doch ganz ok sind, es ist Obst dabei, Gemüse, Nudeln, Käse. Ich würde - und wenn's nur ist, um die Zeit bis zu einer ärzlichen Abklärung zu überbrücken - ihr die Sachen zu essen machen, die sie mag. Oben wurde schon beschrieben, dass es ja Sachen gibt, die schnell gehen bzw. die man z.B. auftauen kann. Dann kochst du halt wirklich für sie extra. Einfach um den Kampf/Krampf abzustellen!


Alles Gute für Euch und berichte doch mal, wie es weitergeht!

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.