Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franca am 30.10.2007, 12:29 Uhr.

Re: Seh ich auch so,

Hallo,

ersteinmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten !
Einiges hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.
Aber: Eines ist sicherlich nicht so richtig der Fall. Wir zwingen sie nicht zum Essen. Sie muss bei unbekannten dingen ein winziges stück probieren. Ich spreche nicht von jedem Mittagessen oder so. Aber wenn es etwas ganz neues gibt (letztens habe ich zum Beispiel erstmals Hefeklöße ) gemacht, dann mäöchte ich schon, dass sie probiert oder nur mit der Zunge dran nippt. Wenn sie es dann nicht mag, so ist es ihre Sache.
Es ist auch nicht das probieren, sondern dieses immer wiederkehrende Geschrei und Geheule und zwar schon bevor sie am Tisch sitzt. Wenn es Nudeln mit Sauce gibt und sie mag keine Sauce und würde dann einfach Nudeln essen, so wäre es nicht so das Problem. Aber sie heult dabei 1 Stunde.
Ich weiß nicht, ob das in meinem Anfangsposting so klar rübergekommen ist. Es findet halt keine Mahlzeit in Ruhe statt. Bei uns muss keiner etwas essen, was er nicht mag. Aber dann wird entweder der rest gemocht oder ein brot (isst sie auch nicht, Bröztchen, Filinchen alles andere in der Richtung ebenfalls nicht)oder Obst gegessen. Aber es heult dabei keiner die ganze Zeit.


Ich werde es jetzt ersteinmal versucen systematisch zu ignorieren; zumindest die nächsten 14 Tage. Vielleicht bringt das etwas.
Vielen dank für Eure Kritik und Anregungen.
VG
Franca

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia